+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
26.01.2022 Marco Schmidberger

Meta: Aktie unter Druck – diese Unterstützung muss halten

-%
Meta Platforms

Auch Meta ist vor den aktuellen Marktturbulenzen nicht gefeit. Selbst Nachrichten um einen neuen Supercomputer verschaffen der Aktie keinen Auftrieb. Jetzt droht sie sogar, aus dem langfristigen Seitwärtskanal auszubrechen. Dabei kämpft Meta um eine wichtige Unterstützung. Hält sie nicht, wird ein Verkaufssignal ausgelöst. 

Schon mehrere Monate läuft die Aktie des Facebook-Konzerns seitwärts zwischen 300 und 350 Dollar. Momentan testet sie die Untergrenze, die sich bisher als stabile Unterstützung erweist.

Zwar fiel die Aktie am Montag auf die Unterstützung bei 290 Dollar. Jedoch wurde die 300 Dollar-Marke bis Handelsschluss wieder zurückerobert. Auch am gestrigen Handelstag hielt sie stand. Angesichts der allgemein angespannten Marktlage dürfte der Druck aber weiter steigen.

Meta Platforms (WKN: A1JWVX)

Auch der Facebook-Konzern kann sich den aktuellen Marktturbulenzen nicht entziehen. Die Aktie steht unter großem Druck. Hält die Unterstützung bei 300 Dollar nicht, ist ein Rücksetzer bis zur bereits kurzzeitig getesteten 290-Dollar-Marke wahrscheinlich.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Meta Platforms - €

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7

Jetzt sichern