++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
30.11.2020 Emil Jusifov

Facebook mit nächster Milliarden-Übernahme

-%
Facebook

Der Social-Media-Riese glänzt in der Coronakrise durch seine Finanz- und Innovationskraft und schlägt von Quartal zu Quartal die Erwartungen der Analysten. Dabei wächst das Zuckerberg-Imperium nicht nur organisch. Wie heute bekannt wurde, hat das Unternehmen heute die nächste Milliarden-Übernahme vollzogen.

Laut Bloomberg übernimmt Facebook das Softwareunternehmen Kustomer. Kustomer bietet Customer-Service-Plattformen und intelligente Softwareassistenten wie Chatbots an. Der Deal wurde laut Insiderkreisen bereits am heutigen Montag abgeschlossen. Facebook habe für Kustomer rund eine Milliarde Dollar gezahlt. Davor wurde Kustomer im Rahmen einer privaten Finanzierungsrunde mit 710 Millionen Dollar bewertet worden.

Bereits bestehende Zusammenarbeit

Kustomer arbeitet bereits mit Facebook zusammen und ermöglicht es den Unternehmen, Kundenanfragen über den Facebook Messenger zu beantworten. Zudem wurde die Anwendung laut Angaben von Kustomer bereits auf der Instagram-Plattform integriert.

Marktbeobachtern zufolge möchte Facebook mit der Übernahme von Kustomer sein E-Commerce-Geschäft weiter ausbauen. So können beispielsweise die Chatbots von Kustomer im Kontext der bereits eingeführten Facebook Shops eingesetzt werden und die Kunden bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen.

Facebook (WKN: A1JWVX)

Die Übernahme von Kustomer würde das Portfolio von Facebook ideal ergänzen und die ehrgeizigen E-Commerce-Ambitionen des Zuckerberg-Imperiums weiter untermauern. Nach der Akquisition von Giphy wäre dies somit der nächste lukrative Zukauf des Konzerns. Investierte lassen die Gewinne laufen. Auch Neueinsteiger können jederzeit zugreifen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Facebook.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern