+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Getty Images
10.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check Apple: Die Spannung steigt – heute Abend kommt das Event

-%
Apple

Bei Apple folgt momentan ein Event dem anderen. Nachdem der Tech-Gigant zuletzt seine neuen iPhone-Modelle vorgestellt und seine Q4-Zahlen des gebrochenen Geschäftsjahres veröffentlich hat, startet Apple heute Abend eine neue Produktvorstellung. Dadurch werden erneut starke Kursbewegungen bei der Aktie erwartet. Auf diese Marken sollten Sie achten.

Das Chartbild der Apple-Aktie ist momentan von starken Kurssprüngen geprägt. Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 29. Oktober brach der Wert aus seiner Dreiecksformation bei 114,50 Dollar aus, die er bereits seit Anfang September ausgebildet hatte. Vor einer Woche kam es dann an der 100-Tage-Linie bei 109,53 Dollar zum Rebound. Die Aktie legte daraufhin bis Freitag rund zehn Prozent zu und eroberte die 50-Tage-Linie bei 115,92 Dollar zurück.

Aktuell steht der Kurs nur noch knapp über dieser Linie. Kann sich die Aktie auch am heutigen Handelstag über der Unterstützung halten, dann wäre auf kurze Sicht ein weiterer Anstieg bis zum Oktober-Hoch bei 125,39 Dollar recht wahrscheinlich. Sollte der Kurs jedoch darunterfallen, ist mit einem Rücksetzer bis zum 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 105,50 Dollar zu rechnen.

Apple (WKN: 865985)

Heute Abend könnte es bei der Apple-Aktie erneut heiß hergehen. Auf lange Sicht sieht DER AKTIONÄR noch Potenzial bei der Aktie. Apple bleibt weiterhin ein Basisinvestment.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern