++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Plug Power
26.04.2021 Tim Temp

Plug Power: Es ist Licht am Ende des Tunnels

-%
Plug Power

Die Aktien vom Wasserstoff-Spezialisten Plug Power konnte sich in der letzten Woche stabilisieren. Auch andere Titel wie Fuelcell Energy oder Ballard Power setzten zur Erholung an. Durch die freundliche Stimmung im Sektor ergeben sich spannende Möglichkeiten für Anleger. Das ist jetzt für eine weitere Erholung wichtig.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Der Plug-Power-Kurs steht zum Wochenbeginn an einem wichtigen Punkt. Nachdem vor zwei Wochen die wichtige Unterstützung am GD200 bei 28,03 Dollar den Kursrutsch nicht stoppen konnte, drehte sich allmählich das Bild. Die Aktie konnte nach dem Mehrmonatstief bei 23,83 Dollar fast 20 Prozent zulegen. Der Titel steht jetzt zum Wochenstart erneut am GD200.

Damit die Trendwende nachhaltig ist, sollte die Aktie den GD200 zeitnahe überwinden. An der psychologisch wichtigen 30-Dollar-Marke liegt dann der nächste Widerstand. Hier kann es zu ersten Gewinnmitnahmen kommen. Aus aktueller Perspektive, sollten diese jedoch gering ausfallen, wenn das Momentum weiterhin positiv bleibt.

Das Tief nach der wochenlangen Korrektur könnte möglicherweise bereits erreicht sein. Sobald die Plug-Power-Aktie den GD200 nachhaltig überwunden hat, kann eine erste Entwarnung gegeben werden und mutige Anleger können einen Einstieg suchen.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern