+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.02.2022 Thomas Bergmann

Märkte am Morgen: Inflationsangst belastet DAX – Coca-Cola, BioNTech, State Street, Allianz, Delivery Hero, Commerzbank, Bilfinger im Fokus

-%
DAX

Nach den neuesten Verbraucherpreisen ist das Schreckgespenst "Inflation" an den Märkten zurück und damit auch die Angst vor einem schnellen starken Zinsanstieg. Entsprechend heftig fiel die Reaktion an den US-Börsen aus – insbesondere bei den Tech-Werten –, die am Freitag den deutschen Markt in Mitleidenschaft ziehen wird. 

Der Nasdaq 100 Index verlor am Vorabend 2,3 Prozent, nachdem die Teuerungsrate im Januar die schlimmsten Erwartungen noch übertraf. Die Berichtssaison rückte deshalb etwas in den Hintergrund, wobei sich Disney, Linde, Siemens und Coca-Cola im Plus behaupten konnten. Es gibt aber auch Firmen, die von den steigenden Zinsen profitieren. Mehr dazu im Video.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern