+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.02.2022 Thomas Bergmann

Märkte am Morgen: DAX uneinheitlich – Bitcoin, Meta, Snowflake, Tyson Foods, Carnival, TUI, BNP, Commerzbank, BP im Fokus

-%
DAX

Die Volatilität an den Börsen ist weiter hoch. Ukraine-Krise, Corona und Berichtssaison lassen die Anleger nicht zur Ruhe kommen. Nach einer starken Handelswoche mussten S&P 500 und Nasdaq am Vortag Verluste hinnehmen, der Dow Jones rettete immerhin ein Pünktchen über die Ziellinie. Auffällig: Tourismus und Airlines waren stark.

Es hängt wahrscheinlich mit den stark fallenden Corona-Zahlen zusammen, dass Aktien wie Carnival oder United Airlines zu den Top-Performern zählten. Tyson Foods schlug sie aber alle nach starken Zahlen und starkem Ausblick. Auf der Verliererseite fiel Meta auf und auch Paypal setzte seinen Abwärtstrend fort.

In Europa zeigten BNP Paribas und BP heute Morgen erstklassige Zahlen. Cancoms Zahlen waren auch gut, aber der Ausblick wird erst Ende März nachgereicht. Bei TUI herrscht Prinzip Hoffnung. Mehr zu den Themen im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern