+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
14.10.2020 Thomas Bergmann

Märkte am Morgen: DAX kämpft um 13.000 – Apple, Gold, Peloton, Royal Caribbean, Canopy Growth, Bayer und Morphosys im Fokus

-%
DAX

Nach vier Gewinntagen in Folge wurde am Dienstagabend der Aufwärtstrend an der Wall Street gestoppt. Alle Leitindizes gingen mit einem Verlust aus dem Handel, wobei sich die Tech-Aktien an der Nasdaq noch am besten hielten. Obwohl sich die Gewinnmitnahmen am Mittwoch auch in Asien fortsetzen, startet der DAX vorbörslich mit leichten Kursgewinnen. Aus technischer Sicht dreht sich heute alles um die wichtige 13.000-Punkte-Marke.

Die Anleger setzen weiter große Hoffnungen auf ein neues Konjunkturpaket in den USA sowie einen Impfstoff. Die Impfstoffhoffnungen haben zuletzt aber einen Dämpfer erhalten, nachdem Johnson & Johnson sowie Eli Lilly ihre Studien stoppten. Welche weiteren Themen am Mittwoch im Fokus stehen, erfahren Sie in "Märkte am Morgen" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern