++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Der Aktionär TV
15.10.2020 Thomas Bergmann

Märkte am Morgen: DAX im Crash-Modus – Apple, Tesla, Nio, Fastly, Nel, Siemens und Metro im Fokus

-%
DAX

Nach den schwachen Vorgaben von der Wall Street und aus Asien stehen auch die Kurse in Deutschland unter Abgabedruck. Im frühen Handel fällt der DAX zeitweise auf 12.700, nachdem er sich am Vortag noch knapp oberhalb von 13.000 halten konnte. Neben der schwindenden Hoffnung auf ein neues US-Konjunkturpaket noch vor den Wahlen sind es die stark steigenden Corona-Zahlen, welche die Investoren nervös machen.

Nervös dürften die Aktionäre des Cloud-Anbieters Fastly sein. Das Unternehmen, das TikTok als größten Kunden hat, ist nachbörslich um rund 30 Prozent gefallen, nachdem die Umsatzprognose für Q3 gesenkt wurde. Apple hat gegen den Trend zulegen können, genauso wie Nio oder Tesla.

Erfahren Sie mehr über die Gründe in "Märkte am Morgen" bei DER AKTIONÄR TV. Darüber hinaus behandeln wir alle weiteren wichtigen Themen aus der Nacht und vom Morgen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern