+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
29.06.2021 Florian Söllner

„Fans hassen mich: Bitcoin ist das neue Gold.“ Jetzt Rückschlag

-%
Bitcoin

Weltweit wird Bitcoin ein immer größeres Thema. Auch der drittreichste Mensch Mexikos, Ricardo Salinas Pliego, hat die digitale Währung für sich entdeckt und schreibt auf Twitter: „Bitcoin ist das neue Gold.“ Die Kryptowährung Nummer 1 sei transportabler und viel leichter in die „Tasche zu stecken.“ Er ergänzte: Auch wenn er wisse, dass er von Gold-Fans attackiert werde, solle nach seiner Meinung jeder Investor einen Teil in Bitcoin stecken. Denn die Stärke des Dollars sei ein „Witz.“

Twitter

Doch jetzt musste der Bitcoin-Bulle einen Rückschlag einstecken. Mexikos Zentralbank hat Pliegos Bank verwehrt, die erste Bitcoin-Bank des Landes zu werden. Die Währungshüter verwiesen darauf, dass Kryptos „keinen inneren Wert“ hätten und „spekulativ“ seien. Zudem sei die Akzeptanz als Bezahlmittel gering. Banken, die trotzdem virtuelle Assets anbieten würden, müssten mit Sanktionen rechnen.

Je beliebter der Bitcoin wird, desto mehr werden Eingriffe von Staaten wahrscheinlicher. Im AKTIONÄR TV von Montag wird noch einmal auf deutliche Worte von John McAfee (R.i.p) zu diesem Thema eingegangen:

Bitcoin, Varta, Baidu

Jetzt Bitcoin, Solar, Wasserstoff

Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 10.000 Prozent höher. Kern unserer Strategie sind Aktien wie der Krypto-Profiteur Nvidia. Neueste Depot-2030-Transaktionen: Ein Solar und ein Wasserstoff-Titel. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern