+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
01.07.2021 Tim Temp

Elon Musk tut es wieder – dieser Meme-Coin explodiert

Selfmade Millardär Elon Musk ist für seine kuriosen Äußerungen und Tweets bekannt. Besonders, wenn es um Kryptowährungen geht, erhitzt er die Gemüter von Krypto-Anhängern und -Gegnern gleichermaßen. Jetzt hat es dem selbst ernannten Dogefather ein neue Meme-Coin angetan. Der Kurs explodiert daraufhin.

Wer glaubte, nach dem verrückten Treiben rund um die Parodie-Währung Dogecoin geht es nicht noch verrückter, hat sich getäuscht. Eine anonyme Gruppe von Dogecoin-Fans hat die nächste Generation von Meme-Coins an den Start gebracht (DER AKTIONÄR berichtete). Die Idee ist wohl auch durch Elon Musk inspiriert, der sich selbst als Dogefather bezeichnete. Also nannte das anonyme Gründerteam die nächste Dogecoin-Generation kurzerhand: Baby Doge Coin.

Durch den heutigen Tweet von Elon Musk rückt der Baby Doge Coin ins Rampenlicht und der Kurs explodierte. Innerhalb von 20 Minuten nach der Veröffentlichung auf Twitter legte der Kurs für einen Baby Doge Coin um über 140 Prozent zu. Auch die Marktkapitalisierung schoss von 250 Millionen Dollar auf über 500 Millionen Dollar in die Höhe.

Laut Blockchain-Protokoll hat sich die Anzahl an sogenannten „Holders“ des Baby Doge Coins in nur zehn Tagen auf fast 200.000 mehr als verdoppelt. Die Kursentwicklung seit dem Start vor genau einem Monat ist mit über 100.000 Prozent schier unglaublich. Befeuert durch Musk wird es wohl vorerst weiter nach oben gehen.

Das verrückte Treiben rund um die Meme-Coins wird wohl so schnell nicht Enden. Insbesondere wenn Star-Unternehmer wie Elon Musk regelmäßig den Hype befeuern. Anleger sollte sich das Spektakel allerdings lieber von der Seitenlinie anschauen - es droht ein Totalverlust.

Buchtipp: Der Krypto-Guide

Sie interessieren sich für Kryptowährungen, durchschauen aber nicht so recht, was es damit auf sich hat? Sie wollen in Kryptowährungen investieren, wissen aber nicht, wie? Ric Edelman bringt Licht in die Dunkelheit des Krypto-Dschungels. Mit Witz und Ironie führt der New York Times-Bestsellerautor und Investment-Profi leicht verständlich an das komplexe Thema Kryptowährungen heran. Er zeigt, was digitale Währungen und digitale Anlagen sind und wie sie funktionieren. Sein Buch ist ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden, der heute erfolgreich investieren und von den Chancen der Kryptowährungen profitieren will.

Der Krypto-Guide

Autoren: Edelman, Ric
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 16.03.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-899-2

Jetzt sichern