++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
03.12.2019 Thomas Bergmann

DAX über 13.000: Ist das Schlimmste schon vorbei?

-%
DAX

Der DAX erholt sich am Dienstag von den starken Kursverlusten vom Vortag und erobert die Marke von 13.000 Punkten zurück. Dabei hatte es nach den Drohungen Trumps heute Morgen, Produkte aus Frankreich mit Zöllen zu belegen, nicht gut ausgesehen. Doch selbst einen Rücksetzer um weitere 500 Zähler könnte man verschmerzen.

DAX (WKN: 846900)

Man könnte meinen, dass die Anleger die Unkenrufe des AKTIONÄRE erhört hätten. Wir hatten des Öfteren berichtet, eine Konsolidierung bis 12.500/600 wäre für eine neue dynamische Aufwärtsbewegung die ideale Voraussetzung.

Andererseits zeigt die Erholungstendenz heute – trotz der Drohungen Trumps –, dass viel Kapital am Seitenrand nur auf solche Situationen wartet. Dies sollte eine stärkere Korrektur verhindern. Alles Weitere zum DAX im "DAX-Check".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern