++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: YAY Images/IMAGO
05.07.2022 Thomas Bergmann

DAX unter 12.500: März-Tief in Sichtweite

-%
DAX

Nach einer relativ soliden Eröffnung in den Handelstag baut der deutsche Leitindex immer stärker ab. Gerade eben hat der DAX die Marke von 12.500 durchbrochen und damit den tiefsten Stand seit März markiert. Schwache Konjunkturdaten vermiesen den Anlegern die Laune. Außerdem sind die US-Futures deutlich im Minus. Die Verkaufswelle rollt.

Es scheint nur eine Frage von Minuten, bis der DAX wohl die bisherigen Jahrestiefs im Bereich von 12.439 einem erneuten Test unterziehen wird.

Die Frage ist zurzeit, was der Markt an Wirtschaftsabschwung schon eingepreist hat. Einige Unternehmen sind mittlerweile sehr günstig bewertet. Andererseits sind die Gewinnschätzungen der Analysten höchstwahrscheinlich völlig zu hoch angesetzt, sodass KGVs kaum Aussagekraft haben.

DAX (WKN: 846900)

Der Markt ist weiterhin stark angeschlagen, sodass weitere Verluste drohen. Ein Test der alten Tiefs wird immer wahrscheinlicher.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern