+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
03.12.2020 Emil Jusifov

Bill Gates: "Im Frühling 2021 herrscht wieder Normalität"

-%
Microsoft

Die Corona-Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem. Lockdowns werden zunehmend wieder zur Normalität. Doch die Investoren scheinen die Krise schon längst überwunden zu haben und treiben die Aktienmärkte zu neuen Rekordständen. Sogar der DAX befindet sich aktuell unweit seines Allzeithochs. Grund sind die positiven Ergebnisse in der Impfstoff-Forschung. Nun hat sich auch der Microsoft-Gründer Bill Gates zu Wort gemeldet.

Gates geht davon aus, dass die Fortschritte im Bereich der Antikörper-Behandlung und insbesondere die anstehende Immunisierung mit den "beeindruckenden Impfstoffen" bereits im kommeden Frühling das Leben der Menschen (insbesondere in den USA) dramatisch ändern werden, sodass in ihren Alltag wieder Normalität einkehren wird.

In den USA befinden sich die Impfstoffe von BioNTech und Pfizer sowie Moderna kurz vor ihrer Zulassung. Laut dem nationalen Experten im Bereich der Virologie Dr. Anthony Fauci müssen zur Erreichung der Herdenimmunität 75 bis 85 Prozent der US-Amerikaner geimpft werden. Laut einer Studie von Gallup sind knapp 60 Prozent der US-Amerikaner bereit, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.

Bill Gates ist bisher häufig mit seinen Prognosen richtiggelegen. Insofern erscheint seine Annahme, dass bereits im kommenden Frühling die Krise überwunden ist, realistisch und wahrscheinlich zu sein. Damit verspricht auch 2021 ein erfolgreiches Börsenjahr zu werden. Für diese Prognose spricht auch die andauernde Niedrigzins-Politik der Notenbanken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern