++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Apple
22.01.2021 Nikolas Kessler

Apple: Megastarkes Signal

-%
Apple

Im Vergleich zur Rallye im Vorjahr ist die Apple-Aktie eher gemächlich ins Börsenjahr 2021 gestartet. Seit Mittwoch hat sie jedoch wieder einen Gang höher geschaltet und in nur zwei Tagen fast zehn Prozent zugelegt. Doch das ist womöglich erst der Anfang.

Die Papiere des Tech-Konzerns sind am Donnerstag rund 3,7 Prozent höher bei 136,87 Dollar aus dem Handel gegangen und waren damit der zweitgrößte Gewinner im US-Leitindex Dow Jones. Zeitweise war die Aktie allerdings bis auf 139,67 Dollar vorgerückt und hat damit ein neues Allzeithoch markiert.

Für Unterstützung hat dabei der Gesamtmarkt gesorgt, wo die Börsianer zunächst noch den Amtsantritt von Joe Biden als neuem US-Präsidenten gefeiert haben. Die Chancen stehen gut, dass unter der designierten Finanzministerin Janet Yellen weitere Konjunkturhilfen kommen und die Zinsen niedrig bleiben. Davon würde der gesamte Aktienmarkt profitieren, große, solide Konzerne wie Apple aber ganz besonders.

Analystin schraubt das Kursziel hoch

Mit Blick auf die Q1-Zahlen am Mittwoch (27. Januar) hat die US-Investmentbank Morgan Stanley die Erwartungen hochgefahren. Analystin Kathryn Huberty erwartet ein „Rekordquartal“ und hat ihre Kaufempfehlung für die Aktie im Vorfeld bestätigt. Den fairen Wert hat sie bei der Gelegenheit von 144 auf 152 Dollar erhöht.

Apple (WKN: 865985)

Mit dem Sprung auf ein neues Allzeithoch hat die Apple-Aktie ein neues Kaufsignal generiert. Kann der Konzern nächste Woche auch noch mit starken Zahlen zum abgelaufenen Quartal aufwarten, steht einer Fortsetzung der Rallye nichts mehr im Weg. Für den AKTIONÄR zählt Apple ganz klar zu den Favoriten. 

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern