++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
20.03.2020 Andreas Deutsch

Amazon: „Kauf der Aktie jetzt absolut sinnvoll“

-%
Amazon.com

Corona hat den Markt schwer getroffen, doch die Amazon-Aktie hält sich relativ gut. Nur 16 Prozent hat der Titel seit dem Hoch am 20. Februar verloren. „Das ist wirklich bemerkenswert“, so JPMorgan-Analyst JC O’Hara zu CNBC. „Es gibt viele Gründe Amazon zu kaufen. Die Relative Stärke ist nur ein Grund dafür, sie jetzt zu besitzen.“

O’Hara sagt, ihm gefalle die Idee der „Bleib zu Hause“-Aktien. In vielen Teilen der Welt dürfen die Leute wegen des Coronavirus nicht mehr auf die Straße oder in die Geschäfte. Viele Läden haben geschlossen. Da bleibt nur eine Wahl: online bestellen.

Der Experte weiter: „Amazon hat sich besser gehalten als der Markt. Doch das reicht natürlich nicht als Grund für uns, die Aktie zu empfehlen. Wir glauben, dass sich die positive Dynamik der vergangenen Tage fortsetzen wird.“

Amazon hat in den vergangenen sieben Tagen ein Plus von zwölf Prozent gemacht.

O’Hara: „Die Tatsache, dass Amazon bei der Unterstützung im Bereich 1.550 bis 1.600 Dollar bei hohem Handelsvolumen nach oben gedreht hat, lässt uns vermuten, dass die Aktie nun weitere zehn Prozent Luft nach oben hat.“

Amazon.com (WKN: 906866)

DER AKTIONÄR schließt sich der Meinung O’Haras an: Amazon ist ein Profiteur der Krise. Es kann auch sehr gut sein, dass viele Kunden auch nach Corona vermehrt bei Amazon bestellen, weil sie gemerkt haben, wie bequem eine schnelle Lieferung nach Hause ist. Ergo: Sobald am Markt wieder Normalität herrscht, sollte Amazon Kurs auf die alten Hochs nehmen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern