+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
22.01.2020 DER AKTIONÄR

DAX & Co auf Allzeithoch – Diese 14 Gipfelstürmer müssen Sie jetzt haben

Die Angst geht um an Deutschlands Börsen. Es ist die Angst vor dem Allzeithoch. Ein typisch deutsches Phänomen? Während die US-Amerikaner ihre Höchststände in Dow Jones und Nasdaq begeistert feiern, zeigt sich der deutsche Anleger nervös und zögerlich. Lohnt es sich, jetzt noch einzusteigen? Ist ein erreichter Gipfel nicht der Ausgangspunkt für einen Abstieg? Wäre dem tatsächlich so, hätte der DAX retrospektiv betrachtet nach Erreichen eines Allzeithochs kein weiteres mehr zustande gebracht, da jeder Anleger kurz vor Erreichen des Gipfels aus Angst vor einer Korrektur verkauft hätte.

Eine statistische Betrachtung der DAX-Historie zeigt: Hätte ein Anleger seit 1987 jedes Jahr beständig auf dem Allzeithoch in den DAX investiert, hätte er Stand heute einen soliden Gewinn von 6,1% pro anno erzielt. Denn ein Allzeithoch im DAX symbolisiert nicht den Mount Everest, sondern es ist nur ein weiteres Glied einer fortlaufend ansteigenden Gipfelkette.

Im Angesicht dieser Gipfelkette präsentiert Ihnen die Redaktion in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR 14 Gipfelstürmer, die definitiv in der Lage sind, noch weiter aufwärts zu marschieren und für die ein Allzeithoch nur eine Zwischenetappe auf dem Weg in noch höhere Gefilde darstellt. Sie wollen mit der Redaktion nach oben streben? Dann lesen Sie jetzt DER AKTIONÄR.

Direkt zum E-Paper

Weitere Themen im Heft:


Hochprozentige Zwerge

Nicht nur die großen Standardwerte aus DAX und Co bieten in Sachen Dividende hohe Renditen. Ein Blick über den Tellerrand hinaus zeigt, dass es auch Nebenwerte gibt, die mit einer hohen und nachhaltigen Ausschüttung glänzen. (S.10)

Außer Kontrolle

Der neue Coronavirus hält die Anleger in Atem. DER AKTIONÄR stellt drei Unternehmen vor, die helfen könnten, die Lage in den Griff zu bekommen. (S.24)

Schnäppchen-Alarm?!

Bei Wirecard läuft das ersehnte Comeback an, doch die Aktie ist immer noch historisch günstig. Jetzt zugreifen? (S.25)

Der Kampf gegen das Vergessen

Biogen, Morphosys und Co: Das Thema Alzheimer rückt wieder stärker in den Anlegerfokus. Mit Novo Nordisk will ein weiterer Top-Player mitmischen. (S.30)

Sterne aus dem 3D-Drucker

Neues Kursfeuerwerk bei 3D-Druck-Aktien! Süßigkeiten, Autoteile oder Haut – der 3D-Druck wird erwachsen. (S.34)

Die Renner

Das neue Börsenjahr kennt viele Gewinner – zum Beispiel Adidas und Puma. Auch wenn die Bewertungen mittlerweile recht üppig erscheinen, gibt es gute Gründe, warum die Party weitergeht. (S.36)

Direkt zum E-Paper

Jetzt sichern