++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
27.10.2020 Thomas Bergmann

Vorsicht, DAX: Alarmstufe Rot

-%
DAX

Der DAX ist – aus charttechnischer Sicht –  in höchster Gefahr. Nach einem verhalten positiven Start in den Handelstag haben die Bären schon wieder das Zepter auf dem Frankfurter Börsenparkett übernommen. Mittlerweile droht ein Bruch der wichtigen 200-Tage-Linie. Die Bullen werden aber den Kampf nicht ohne Gegenwehr führen.

Die viel beachtete 200-Tage-Linie verläuft heute bei 12.126 und droht unterschritten zu werden. Für diesen Fall ist mit einer Beschleunigung des jüngsten Abwärtstrends und einem Test der psychologisch wichtigen 12.000-Punkte-Marke zu rechnen. Sollte der Trend auch dort nicht gestoppt werden, rückt das Juni-Tief bei 11.600 in den Fokus.

Hier geht's zum Aktienreport für Trader ...

DAX (WKN: 846900)

Die nächsten Stunden entscheiden wohl über die weitere Richtung im DAX. Hält die 200-Tage-Linie nicht, drohen weitere Abgaben. Wie DER AKTIONÄR positioniert ist, erfahren Sie im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern