+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
17.11.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Walmart: Der Countdown läuft

-%
Walmart

Bei den Aktionären des US-Einzelhandelsriesen Walmart wächst die Spannung. Um 13 Uhr MEZ wird das Unternehmen die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal veröffentlichen. Analysten rechnen trotz der Corona-Pandemie wieder mit einem starken Quartal. Die Aktie hat bereits jede Menge Vorschusslorbeeren erhalten und mit dem Sprung über das Septemberhoch ein neues Kaufsignal generiert. Trader spekulieren auf eine Fortsetzung des Trends.

Laut Earnings Whispers rechnet der Markt mit einem Gewinn von 1,27 Dollar pro Aktie. Das sind 8 Cent mehr als die Konsensschätzungen der Analysten. Der Umsatz soll bei 131,8 Milliarden Dollar liegen.

Die Erwartungen an den Einzelhändler sind hoch, doch er hat das Zeug, die Prognosen zu schlagen. Im zweiten Quartal übertraf Walmart sowohl die Analystenerwartungen (1,22 Dollar) als auch die Flüsterschätzungen (1,29 Dollar) deutlich. So erwirtschaftete der Konzern damals einen Gewinn von 1,56 Dollar pro Aktie.
Walmart (WKN: 860853)

Wer sich traut und auf eine positive Überraschung spekulieren will, schaut sich den "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walmart - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern