+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
20.11.2020 Carsten Kaletta

HelloFresh: Hallo-Wach-Kick für die Aktie

-%
HelloFresh

Die positiven Impfstoff-News haben der HelloFresh-Aktie die Fantasie entzogen. So verlor das Papier in der Spitze mehr als 20 Prozent und purzelte bis auf 38,02 Euro. Doch die Negativ-Interpretation der Impfstoff-Entwicklung wurde an der Börse schnell durch die realistische Einschätzung ersetzt, dass es bis zu flächendeckenden Impfungen noch ein ganz weiter Weg ist – und noch eine aktuell Entwicklung spielt HelloFresh in die Karten:

Denn die weltweit hohen Corona-Zahlen haben HelloFresh wieder auf die Gewinnerspur gebracht. Gerade die USA, der Hauptmarkt von Hellofresh, haben innerhalb weniger Tage erneut einen Höchststand bei den Coronavirus-Neuinfektionen verzeichnet. Am Donnerstag meldeten die Behörden binnen 24 Stunden 187.833 neue Fälle, wie aus Daten der Universität Johns Hopkins vom Freitag hervorging. Der bislang höchste Wert war am vergangenen Freitag registriert worden, als mehr als 177.000 Neuinfektionen gemeldet wurden.

Die HelloFresh-Aktien sind in den vergangenen Krisenmonaten als einer der großen Gewinner der Corona-Beschränkungen auf Rekordniveau getrieben worden. Das Allzeithoch wurde vor rund vier Wochen bei 56,40 Euro markiert. Aktuell notiert die Aktie knapp über der 49-Euro-Marke. Überwindet sie demnächst den (kleinen) Widerstand bei 51,30 Euro, wäre charttechnisch der Weg in Richtung des im Oktober erreichten Höchstkurses (56,40 Euro) wieder frei.


HelloFresh (WKN: A16140)

Bis der Impfstoff in der breiten Masse angekommen ist, dürfte es noch eine längere Zeit dauern. Zudem könnte sich durch die Corona ein neuer Trend zu mehr Home-Eating etablieren. HelloFresh hat aus Sicht des AKTIONÄR weiteres Potenzial. Kursziel: 60,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern