++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
22.07.2019 Thomas Bergmann

Goldman Sachs: "Aktien steigen nicht mehr viel weiter"

-%
S&P 500

Nach einem Anstieg von 19 Prozent notiert der S&P 500 Index nahe seinem fairen Wert, die Aktienkurse dürften deshalb kaum noch steigen, sagen die Experten von Goldman Sachs. Das Aktienbarometer hatte zuletzt mit 3.000 Punkten ein neues Rekordhoch markiert, anschließend aber an Schwung verloren.

S&P 500 (ISIN: DE000DB2KFC3)

"Der Weg zu mehr Rendite dürfte steinig sein, auch wenn niedrigere Zinssätze und niedrigere Steuersätze möglicherweise Unterstützung bieten", schrieben die Goldman-Strategen, darunter David Kostin, in einer Mitteilung an ihre Kunden. Negative Revisionen der Gewinnprognosen für 2020 und die politische Unsicherheit werden das Aufwärtspotenzial begrenzen, hieß es.

Der S&P 500 handelt nahe seinem fairen Wert.

David Kostin Goldman Sachs

"Der S&P 500 handelt relativ zu den Zinssätzen nahe seinem fairen Wert", so Goldman Sachs. Dies sei in Bezug auf die Rentabilität und die historischen Kurs-Buch-Verhältnisse angemessen, fügten die Bank hinzu.

DER AKTIONÄR ist seit Anfang Juni long im Dow Jones. Der Turbo-Bull von Goldman Sachs mit der WKN GA6UFA (Kaufkurs: 20,30 Euro) notiert rund 90 Prozent im Plus. Der Stoppkurs wurde auf 30,50 Euro nachgezogen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
S&P 500 - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern