++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
10.08.2020 Thomas Bergmann

DAX am Mittag: Diese Marke ist jetzt wichtig!

-%
DAX

Den Schwächeanfall vom 30. Juli hat der DAX gut verdaut, doch seit ein paar Tagen herrscht mehr oder weniger Stillstand auf dem Frankfurter Börsenparkett. Dies könnte an den hochsommerlichen Temperaturen liegen, oder aber an den fehlenden Impulsen. In den USA können sich Republikaner und Demokraten nicht auf ein neues Hilfspaket einigen, zudem gibt es keine neuen hoffnungsvollen Informationen von der Impfstofffront. Entsprechend steht die Chartampel auf Gelb.

Der DAX bewegt sich zur Stunde bei 12.680 und damit mitten in der Range von 12.500 bis 12.770. Am Vormittag gab es zwar einen kurzen Abstecher in Richtung 12.600, doch konnte kein neuer Abwärtsimpuls manifestiert werden. Noch müssen sich die DAX-Trader also etwas gedulden.

DAX (WKN: 846900)

DER AKTIONÄR beobachtet die Situation im DAX seit Tagen von der Seitenlinie aus. Abonnenten werden per E-Mail informiert, sobald eine neue Position aufgebaut wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern