++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: K+S
14.06.2021 Thorsten Küfner

K+S: Schon wieder!

-%
K+S

Am vergangenen Freitag konnte die Aktie von K+S kräftig zulegen. Der Grund: Das Analysehaus Stifel hatte die Papiere des Düngemittelherstellers "Buy" auf "Hold" und das Kursziel von 10,00 auf 15,00 Euro angehoben. Heute hat Commerzbank haargenau dasselbe gemacht....

Auch Coba-Analyst Michael Schäfer sieht den fairen Wert nun bei 15,00 Euro. Er betonte, dass die höheren Kalipreise die Konzerngewinne langsam aber stetig anziehen lassen. Schäfer hob seine Prognosen für den operativen Gewinn bis zum Jahre 2022 um bis zu 27 Prozent an. Damit liegt er nun knapp ein Drittel über dem Marktkonsens.

K+S (WKN: KSAG88)

Gut möglich, dass die Commerzbank-Studie dem Kurs im heutigen Handel erneut Rückenwind verleihen wird. Dass es wieder einen Kurssprung von sieben Prozent wie vergangenen Freitag geben wird, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz können mutige Anleger beim MDAX-Titel, der kurz vor einem neuen Kaufsignal steht, weiterhin zugreifen (Stopp: 9,20 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern