++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
23.11.2020 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Corona-Pandemie ist für Allianz Fluch und Segen zugleich

-%
Allianz

Die deutschen Lebensversicherer werden in diesem Jahr – trotz der Corona-Pandemie – das zweitbeste Ergebnis der vergangenen fünf Jahre einfahren. Das sagte Andreas Wimmer, Vorstandschef der Allianz Leben, dem Berliner Tagesspiegel. Das sind erfreuliche Meldungen, nachdem die Muttergesellschaft wegen Corona noch immer keine Prognose abgeben will.

Laut Wimmer werden die Lebensversicherer 2020 mehr als 100 Milliarden Euro an Beiträgen einnehmen. Das Bewusstsein dafür, sich gegen existentielle Risiken schützen zu müssen, sei gewachsen. Die Allianz Leben, die Nummer 1 der Branche, habe trotz Einschränkungen für die Vermittler netto 60.000 neue Kunden gewinnen können.

Die Nachrichten untermauern den positiven Trend der Allianz-Aktie in den letzten Wochen, der zweifelsohne maßgeblich durch die Impfstoffmeldungen getrieben wird. Aus technischer Sicht könnte bald ein neues Zwischenhoch erreicht und im weiteren Verlauf das Gap bei 202,70 Euro geschlossen werden. Die nächsten Ziele lägen dann erst bei 232 Euro.

Wie Anleger von steigenden Kursen überproportional profitieren könnten, ist im Video erklärt.


Allianz (WKN: 840400)

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern