++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Paypal
19.11.2021 Thomas Bergmann

Paypal: Jetzt wird es richtig bitter

-%
Paypal

Der Abwärtstrend bei der Paypal-Aktie scheint nicht aufzuhalten. Zum Wochenausklang verliert der Zahlungsdienstleister schon wieder mehr als drei Prozent an Wert. Zu allem Überfluss hat die Aktie die Unterstützung bei 200 Dollar gebrochen und damit ein starkes Verkaufssignal generiert. Das droht jetzt.

Angesichts der Abwärtsdynamik würde es nicht überraschen, wenn Paypal die nächste Unterstützung von November 2020 bei 180 Dollar anläuft. Auf Intraday-Basis liegt die gar erst bei 174,84 Dollar. Bei rund 171,50 Dollar wäre dann die nächste Haltemarke zu finden.

Paypal (WKN: A14R7U)

Die Aktie entwickelt sich damit auch völlig konträr zum Analystenkonsens. Das durchschnittliche Kursziel liegt weiter über dem aktuellen Niveau, es kommt zu mehr als 80 Prozent Kaufempfehlungen. Doch das Chartbild spricht eine andere Sprache.

Bei Paypal bringt es zurzeit nichts, sich gegen den Trend zu stellen. Jede Erholung wird abverkauft. DER AKTIONÄR behält die Aktie aber weiter auf der Watchlist, nachdem sie ausgestoppt wurde.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern