Steuerfrust? So holen Sie sich Ihre Gewinne zurück
Foto: Shutterstock
18.11.2021 Thomas Bergmann

Paypal: Die Alarmglocken schrillen

-%
Paypal

Die Aktie des Zahlungsdienstleisters Paypal setzt ihren Abwärtstrend auch am Donnerstag fort. 60 Minuten vor Handelsende notiert Paypal bei 201,50 Dollar und damit unweit der wichtigen Unterstützung von 200 Dollar. Offensichtlich wirkt die Herabstufung durch Bernstein immer noch nach.

Die Investmentbank hatte wie berichtet das Kursziel von 260 auf 220 Dollar reduziert und das Rating auf "Hold" herabgestuft. "Dennoch glauben wir, dass sich der Wandel beschleunigt und PayPal jetzt Gefahr läuft, disruptiert zu werden, anstatt ein Disruptor zu sein", schrieben die Analysten.

Die Schweizer Großbank UBS hat indes Paypal nach einem Analystenwechsel von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 315 auf 263 Dollar gesenkt. Der Kursrückschlag nach dem Quartalsbericht biete eine Kaufchance, schrieb Rayna Kumar am Donnerstag. Eine unterdurchschnittliche Gewinnentwicklung im ersten Halbjahr 2022 sei damit bereits eingepreist. Anlegern sollten sich auf die Chancen in der Nach-Ebay-Zeit konzentrieren, so Kumar.

Foto: Shutterstock
Paypal (WKN: A14R7U)

Die Hochstufung hat Paypal bislang nicht geholfen, die Aktie notiert nur noch bei 201,30 Dollar. Sollte die Unterstützung bei 200 Dollar nicht halten, droht ein Rücksetzer bis 180 Dollar. Weitere Haltemarken liegen bei 175 und 171 Dollar.

Der Abverkauf bei Paypal scheint übertrieben, doch hat sich bisher jede Spekulation auf eine technische Gegenbewegung als falsch erwiesen. Noch aber ist die 200-Dollar-Marke nicht gefallen. Das ist die Hoffnung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7