++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
18.11.2021 Thomas Bergmann

Paypal: Die Alarmglocken schrillen

-%
Paypal

Die Aktie des Zahlungsdienstleisters Paypal setzt ihren Abwärtstrend auch am Donnerstag fort. 60 Minuten vor Handelsende notiert Paypal bei 201,50 Dollar und damit unweit der wichtigen Unterstützung von 200 Dollar. Offensichtlich wirkt die Herabstufung durch Bernstein immer noch nach.

Die Investmentbank hatte wie berichtet das Kursziel von 260 auf 220 Dollar reduziert und das Rating auf "Hold" herabgestuft. "Dennoch glauben wir, dass sich der Wandel beschleunigt und PayPal jetzt Gefahr läuft, disruptiert zu werden, anstatt ein Disruptor zu sein", schrieben die Analysten.

Die Schweizer Großbank UBS hat indes Paypal nach einem Analystenwechsel von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 315 auf 263 Dollar gesenkt. Der Kursrückschlag nach dem Quartalsbericht biete eine Kaufchance, schrieb Rayna Kumar am Donnerstag. Eine unterdurchschnittliche Gewinnentwicklung im ersten Halbjahr 2022 sei damit bereits eingepreist. Anlegern sollten sich auf die Chancen in der Nach-Ebay-Zeit konzentrieren, so Kumar.

Foto: Shutterstock
Paypal (WKN: A14R7U)

Die Hochstufung hat Paypal bislang nicht geholfen, die Aktie notiert nur noch bei 201,30 Dollar. Sollte die Unterstützung bei 200 Dollar nicht halten, droht ein Rücksetzer bis 180 Dollar. Weitere Haltemarken liegen bei 175 und 171 Dollar.

Der Abverkauf bei Paypal scheint übertrieben, doch hat sich bisher jede Spekulation auf eine technische Gegenbewegung als falsch erwiesen. Noch aber ist die 200-Dollar-Marke nicht gefallen. Das ist die Hoffnung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern