++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
07.01.2022 Thomas Bergmann

Hannover Rück: Besser als die Allianz – jetzt den Hebel ansetzen!

-%
Hannover Rück

Die Aussicht auf steigende Zinsen und ein positiver Preistrend im Rückversicherungssektor haben die Aktie der Hannover Rück zuletzt auf den höchsten Stand seit Februar 2020 getrieben. Seit der Empfehlung im AKTIONÄR ist der MDAX-Wert sogar besser gelaufen als die Allianz. Das sollten Anleger jetzt tun.

Am 17. März hatte DER AKTIONÄR die Aktie des Rückversicherers zum Kauf empfohlen. Nach anfänglichem Hin und Her hat der MDAX-Wert im Juli eine neuen Aufwärtstrend eingeschlagen. Rund 17 Prozent (inklusive Dividende) beträgt mittlerweile das Plus, das die Hannover Re angesammelt hat. Damit schlägt sie die Allianz deutlich, die gleichen Zeitraum auf eine Gesamtrendite von knapp zehn Prozent kommt.

Aus technischer Sicht war der Sprung über das Hoch von Juni 2020 bei 166,80 Euro ein ganz entscheidender Moment. Dadurch hat sich die Aktie den Weg bis zum Vorcoronahoch bei knapp 193 Euro freigeräumt. Vorher gilt es aber die Abwärtslücken bei 178 und 188 Euro zu schließen. Diese hatte die Hannover Rück im Februar 2020 im Zuge des Corona-Ausbruchs aufgerissen.

Hannover Rück (WKN: 840221)

Eine Alternative zur Aktie ist der Call-Optionsschein der DZ Bank mit der WKN DFZ2DA. Das Papier mit Basispreis bei 180 Euro und Laufzeit bis Dezember hat ein Omega von knapp 8, ist folglich sehr sportlich unterwegs. 

Sowohl die Allianz als auch die Hannover Rück sind zurzeit bei Investoren gefragt. Der kleinere Rückversicherer eignet sich auch als Basiswert für eine Long-Spekulation.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hannover Rück - €

Jetzt sichern