++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
17.02.2020 Fabian Strebin

Commerzbank: Nur Sartorius war besser!

-%
Commerzbank

Das Sentiment für europäische Bankaktien hat sich seit dem Jahreswechsel deutlich aufgehellt. Im Mittelpunkt stehen hier die deutschen Banken. Die Deutsche Bank ist der Outperformer im EU-Banken-Index. Aber auch die Commerzbank muss sich nicht verstecken: Im MDAX war nur Satorius besser.

Satorius legte seit Januar etwas mehr als zwanzig Prozent zu, die Commerzbank liegt bei um die zwanzig Prozent Performance. Treiber war neben dem guten Branchenumfeld auch die Präsentation der Zahlen für 2019. Diese fielen besser aus als erwartet und Aussagen des Vorstandes machen Mut, dass das Tempo beim Konzernumbau gesteigert wird.

Aktuell legt die Aktie eine Verschnaufpause ein. Die nächste Hürde liegt jetzt in Höhe von 6,60 Euro in Form des Verlaufshochs vom Sommer 2019. Bei Rücksetzern sollte die Marke von 6,00 Euro als Haltelinie dienen. Mittelfristig ist DER AKTIONÄR positiv für die Aktie gestimmt, Mutige können eine Position aufbauen.

Commerzbank (WKN: CBK100)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern