+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
12.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Bitcoin: Werden jetzt auch die 12.000 Dollar geknackt?

-%
Bitcoin

Am Freitag war es endlich wieder so weit: Der Bitcoin hat seine kurzfristige Konsolidierung beendet und dabei die wichtige 11.000-Dollar-Marke überwunden. Starke Kaufsignale könnten die begehrte Kryptowährung jetzt weiter beflügeln. Nach dem Durchbruch sind für Krypto-Anleger jetzt diese Marken wichtig.

Anfang September unterschritt der Bitcoin die enorm wichtige 10.000-Dollar-Marke und markierte ein Zwischentief bei 9.813 Dollar. Von dort aus konsolidierte die Kryptowährung im Rahmen einer Dreiecksformation. Am Donnerstag durchbrach der Kurs aber die obere Begrenzungslinie bei rund 10.750 Dollar und ließ während des Anstiegs die 50-Tage-Linie bei 10.875 Dollar sowie die 11.000-Dollar-Marke hinter sich.

Aktuell steht der Wert knapp über der Unterstützungslinie bei 11.120 Dollar. Aufgrund des überkauften Stochastik-Indikators scheint ein Rücksetzer bis zu diesem Level recht wahrscheinlich. Wird die Unterstützung erfolgreich getestet, rückt dann das 52-Wochen-Hoch bei 12.487 Dollar in den Fokus.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Das Chartbild hat sich deutlich aufgehellt. Kurzfristig sollte es für den Bitcoin weiter nach oben gehen. Investierte Anleger können daher dabei bleiben und mutige Neueinsteiger weiterhin einen Fuß in die Tür stellen.

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern