+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
17.01.2022 Thomas Bergmann

Allianz: Neues 52-Wochen-Hoch – und jetzt?

-%
Allianz

Die Allianz-Aktie hat am Morgen mit 227,85 Euro ein neues 52-Wochen-Hoch markiert und gleichzeitig den höchsten Stand seit dem Frühjahr 2020 erreicht. Bis zum nächsten wichtigen Widerstand fehlt nicht mehr viel. Ein neuerlicher Ausbruch könnte den Aufwärtstrend noch einmal beschleunigen.

Mit dem Anstieg über das 2021er-Junihoch (223,50 Euro) hatte der Versicherer bereits ein starkes Kaufsignal generiert und damit den Weg bis zum Hoch von Februar 2020 geebnet. Dies liegt bei 232,60 Euro und damit nur noch einen Wimpernschlag entfernt. Sollte diese Hürde ebenfalls gemeistert werden, müsste man weit zurückblicken, um die nächste Haltemarke zu identifizieren.

Allianz (WKN: 840400)

Das Umfeld – steigende Anleiherenditen, hohe Nachfrage nach Versicherungsschutz – spielt der Allianz in die Karten. Wer investiert ist, lässt deshalb die gewinne laufen. Mehr zur Allianz – ein umfangreiches Interview mit Finanzvorstand Giulio Terzariol – lesen Sie in der nächsten Ausgabe des AKTIONÄR.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern