+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
05.07.2019 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Freenet formt Untertasse und bald ein neues Kaufsignal

-%
Freenet

Die Kursentwicklung bei Freenet war bis vor Kurzem schlichtweg enttäuschend. Doch seit wenigen Tagen geht es aufwärts, was zum Teil mit einer Kaufempfehlung von Warburg zusammenhängt. Aus technischer Sicht deutet sich der Abschluss einer Untertassenformation hin und ein Überwinden der wichtigen 200-Tage-Linie. Für risikofreudige Anleger bietet sich der Kauf eines Faktor-Zertifikats an.

Warburg hat zwar das Kursziel von 30,00 auf 23,10 Euro gesenkt, doch impliziert das immer noch ein hohes Kurspotenzial. Entsprechend lautet die Empfehlung auf "Kaufen".

Sorgen um eine strukturelle Verschlechterung der Lage des Unternehmens sind laut Analyst Jonas Blum übertrieben. Gleiches gelte für Bedenken, die hohen Ausschüttungen könnten sinken. Potenzial berge dagegen ein Verkauf des nicht strategischen Anteils an der schweizerischen Sunrise Communications.

Freenet (WKN: A0Z2ZZ)

DER AKTIONÄR sieht kurzfristig Potenzial bei Freenet. Ein Anstieg bis 21 Euro ist auf Sicht der nächsten 8 bis 12 Wochen denkbar. Wer mehr aus der Aktie herausholen will, greift zu einem Faktor-Zertifikat von Morgan Stanley - mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern