+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
12.05.2021 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp: 3 Gründe, warum die Aktie unter Druck steht

-%
ThyssenKrupp

Verkehrte Welt bei ThyssenKrupp: Dank einer besser als erwarteten Geschäftsentwicklung konnte der MDAX-Konzern am Dienstag seine Prognose anheben. Dennoch verlor die Aktie zweistellig an Wert. Den Anlegern wurde nun doch wieder bewusst, welche Probleme noch vor ThyssenKrupp liegen. DER AKTIONÄR nennt die Hauptgründe für den Kurssturz.

Weiterlesen als Abonnent von
oder

ab 4,98 Plus Zugang
pro Monat
Einen Monat lang alle Online-Artikel lesen.

Als Abonnent des AKTIONÄR-Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie jetzt den günstigen DER AKTIONÄR+ Zugang hier freischalten.

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern