++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Puma
16.01.2020 Andreas Deutsch

Puma: Super-Rallye!

-%
Puma

Sportartikelhersteller sind der Renner im neuen Jahr an der Börse. Neben Adidas befindet sich auch Puma auf Rekordjagd. Rückenwind erhält die Aktie der deutschen Nummer 2 am Donnerstag von einer positiven Studie der US-Investmentbank Morgan Stanley. Zuvor hatte sich bereits Goldman Sachs optimistisch geäußert.

Morgan Stanley sieht trotz der Rallye (16 Prozent in vier Wochen, 70 Prozent in einem Jahr) noch Luft für Puma. Analyst Edouard Aubin hat das Kursziel für die Aktie vor den Jahreszahlen von 72 auf 84 Euro angehoben und die Einstufung auf „Übergewichten" belassen.

Die Wahrscheinlichkeit einiger großer Risiken habe sich verringert, schreibt Aubin in seiner Studie vom Donnerstag. Die Aussichten des Sportartikelherstellers in einigen Kernmärkten seien weiterhin sehr attraktiv. Der Experte erhöhte seine Margenprognosen.

Indes hat Richard Edwards von Goldman Sachs sein Kursziel für Puma von 81 auf 90 Euro angehoben. Die Aktie sei weiterhin ein Kauf.

Er habe nun sein Bewertungsmodell weiter in die Zukunft verschoben, begründete Edwards das neue Kursziel. Zudem hob er unter anderem hervor, dass die Marktdurchdringung im Bereich deutsche Frauensportbekleidung im vierten Quartal 2019 stark zugenommen habe.

Puma (WKN: 696960)

Mit einem 2020er-KGV von 35 ist Puma kein Schnäppchen mehr. Allerdings wächst der Konzern merklich stärker als die großen Konkurrenten Nike und Adidas. Mit dem Ausbruch auf ein neues Rekordhoch hat die Aktie ein starkes Kaufsignal generiert. Anleger sollten das starke Sentiment ausnutzen und investiert bleiben.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern