+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Apple
18.06.2021 Tim Temp

Apple: Endlich kommt wieder Musik in die Aktie

-%
Apple

Die Aktie des Tech-Giganten aus Kalifornien hat sich seit Jahresbeginn viel bewegt und notiert dennoch beinahe unverändert. Jetzt setzen die Apple-Papiere erneut zum Ausbruchsversuch an. Eine mehrfach bewährte Unterstützung gibt Tradern dabei Rückenwind. Diese Marken stehen nun im Fokus:

Der Apple-Konzern konnte im letzten Quartalsbericht erneut eindrucksvoll beweisen, dass er trotz seiner Größe seinen Umsatz um unglaubliche 54 Prozent steigern konnte. Die Verkaufsschlager waren iPads (+81 Prozent), Macs (+72 Prozent) und iPhones (+65 Prozent). Die Aktie sollte bei solchen Zahlen eigentlich kräftig steigen, aber die Jahresperformance ist mit weniger als zwei Prozent eher bescheiden. Kommt jetzt der Befreiungsschlag?

Tradingview.com
Apple Tageschart in USD

Aktuelle technische Lage

In den letzten zwei Monate testete die Aktie mehrfach die Unterstützung am GD200. Anleger konnten sich auf seine stützende Wirkung verlassen. Zum Monatswechsel in den Juni startete die Aktie dann einen neuen Ausbruchsversuch ausgehend von 124 Dollar. Der Kurs erreichte in zwei Wochen den aktuellen Widerstand bei 131 Dollar.

Mit Handelsschluss am gestrigen Donnerstag schloss der Kurs leicht über dieser Marke – ein gutes Zeichen. Als nächste Bewährungsprobe steht der wichtige Widerstand bei 137 Dollar an. Wenn die Aktie das positive Momentum aufrechterhalten kann und auch diese Hürde genommen wird, ist der Weg zum Allzeithoch bei 145,09 Dollar frei.

Apples fundamentale Lage ist sehr gut. Die Aktie konnte das beeindruckende Zahlenwerk in den vergangenen Monaten allerdings wenig bewegen. Die technische Verfassung hellt sich nun aber weiter auf und eine erste Hürde ist bereits gemeistert. Die Zeichen stehen auf weiter steigenden Kursen. DER AKTIONÄR bekräftigt sein Kursziel von 140 Euro und belässt den Stopp bei 85 Euro. Neueinsteiger können noch zugreifen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern