20 % RABATT IM SHOP!!! CODE: FRIDAY20
03.09.2020 Andreas Deutsch

Adidas: Top-Chance

-%
Adidas

Die Aktie von Adidas zählt auch am Donnerstag zu den Gewinnern im DAX. Der Titel legt am Vormittag 1,7 Prozent auf 270,90 Euro zu. Bereits am Mittwoch hatte Adidas mit einem Plus von fünf Prozent zu den Top-Werten im deutschen Leitindex gehört. Das Chartbild von Adidas verbessert sich damit zusehends.

Adidas profitiert am Donnerstag von einer Kurszielerhöhung durch die DZ Bank. Analyst Herbert Sturm sieht den fairen Wert der Aktie nun bei 265 nach 250 Euro. Das Rating lautet weiterhin auf „Halten“.

Der Sportartikelkonzern gehöre zu den Profiteuren des Online-Booms, so Sturm. Nach der angekündigten teilweisen Rückführung der Staatshilfen habe er die Risikokomponente in seinem Bewertungsmodell reduziert.

Nach der Studie gelingt der Aktie am Donnerstag das Break über den horizontalen Widerstand bei 268 Euro. Nun könnte es zügig weitergehen bis in den Bereich 285 Euro.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Adidas ist aktuell nicht nur eine Top-Tradingchance. Auch langfristig orientierte Anleger liegen mit dem Titel richtig.