++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG, Adidas
31.08.2020 Andreas Deutsch

Adidas: PR-Coup des Jahres

-%
Adidas

Kanye West will US-Präsident werden. Wie ernst es ihm mit dem Vorhaben ist, hat der US-Rapper vor wenigen Tagen untermauert: Auf Twitter postete West eine Liste mit den US-Bundesstaaten, in denen er gewählt werden kann. Die Aufmerksamkeit, die er dadurch genießt, kommt auch Geschäftspartner Adidas zugute.

Seit Wochen zermartern sich die Politikexperten die Köpfe: Ist es West ernst mit seiner Kandidatur? Oder ist es nur ein PR-Gag? Ist es am Ende etwa ein abgekartetes Spiel der Republikaner, um dem Demokraten Joe Biden die schwarzen Wähler abspenstig zu machen?

Antworten wird es – wenn überhaupt – erst in einigen Wochen geben, wenn die Präsidentschaftswahl näher rückt.

Fest steht aber schon jetzt: West ist in den USA omnipräsent. Und auch außerhalb Amerikas hat der Rapper und Ehemann Kim Kardashians für mächtig Aufmerksamkeit gesorgt. Darüber freut sich Adidas. Für den Sportartikelhersteller bedeuten die politischen Ambitionen jede Menge Werbung.

Denn: West ist auch Modeschöpfer. Die Marke Yeezy, die von Adidas produziert wird, ist seit Jahren der Renner. Geschätzter Jahresumsatz: 1,3 Milliarden Dollar. Das sind knapp fünf Prozent des gesamten Konzernumsatzes.

Shutterstock
Gefragter Mann: Kanye West
Adidas (WKN: A1EWWW)

Für Adidas wird der Deal mit Milliardär Kanye West immer wertvoller – selbst wenn, was zu erwarten, West nicht Präsident wird. West – und damit auch die Marke Yeezy – werden in den kommenden Wochen im Gespräch bleiben. Die Adidas-Aktie bleibt für den AKTIONÄR ein Kauf. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern