++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Adidas
04.08.2022 Julian Weber

Adidas mit Quartalszahlen – Prognose bestätigt, Aktie stark

-%
Adidas

Bereits vergangene Woche hat der Sportartikelhersteller Adidas seine vorläufigen Quartalszahlen veröffentlicht. Diese sorgten bei den Anlegern für Enttäuschung und ließen den Kurs einbrechen. Mit den endgültigen Geschäftszahlen bestätigte das Unternehmen diese nun. Darauf reagierte der Markt deutlich freundlicher.

Beim Umsatz konnte Adidas gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs von währungsbereinigt vier Prozent auf 5,57 Milliarden Euro vorweisen. Jedoch ging die Bruttomarge von 10,7 auf 7,0 Prozent deutlich zurück. Das Betriebsergebnis liegt bei 392 Millionen Euro.

Weiterhin belastend wirkt sich das China-Geschäft aus, welches sich langsamer erholt als erwartet. Daher rechnet Adidas dort für das verbleibende Jahr mit einem Umsatzrückgang im zweistelligen Prozentbereich. Wesentlich besser läuft es dagegen in Nord- und Lateinamerika. Der Sportartikelhersteller geht in Nordamerika von einem Umsatzwachstum im hohen Zehnprozentbereich aus, in Südamerika rechnet er sogar von einem Wachstum von 30 bis 40 Prozent.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Am Donnerstag legt die Adidas-Aktie in einem insgesamt positiven Marktumfeld um knapp drei Prozent zu. Wegen der bestätigten Prognose bleibt die Aktie weiterhin günstig und Anleger bleiben weiterhin investiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern