++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: August_0802/Shutterstock
30.09.2022 Maximilian Völkl

25 Prozent Plus in zwei Tagen – Short-Wette auf Nike geht auf

-%
Nike

Nachbörslich hat der Sportartikelriese Nike am Donnerstag Zahlen präsentiert. Umsatz und Gewinn lagen zwar über den Erwartungen, doch eine enttäuschende Bruttomarge, schwache China-Zahlen und die hohen Lagerbestände kommen am Markt nicht gut an. Die Aktie verliert vor US-Börsenstart rund zehn Prozent – die Short-Wette des AKTIONÄR geht somit voll auf.

Die hohe Inflation, Rezessionssorgen und die anhaltenden Probleme in China hatten bereits im Vorfeld der Zahlen nichts Gutes erwarten lassen. In der Titelstory der aktuellen Ausgabe 40/22 hat DER AKTIONÄR deshalb bereits gewarnt: „Dass Nike indes die Schätzungen (…) verfehlt, steht wegen des konservativen Managements [zwar] nicht zu befürchten“, hieß es da. Doch: „Wunderdinge sind jedenfalls nicht zu erwarten.“

Hinzu kam, dass der Konzern trotz der jüngsten Kursverluste noch immer ambitioniert bewertet ist. „Nike ist mit KGV 27 hoch bewertet, zudem hat die Aktie gerade erst die immens wichtige Chartmarke bei 100 Dollar nach unten durchbrochen. DER AKTIONÄR empfiehlt vor diesem Hintergrund die Aktie des Marktführers zu shorten.

Nike (WKN: 866993)

Der Schachzug ist voll aufgegangen. Angesichts der Kursverluste vor US-Börsenstart notiert der Turbo-Put mit der WKN VV1JNE aktuell bei 4,31 Euro – 25 Prozent über dem Empfehlungskurs. Anleger können die schnellen Gewinne nun einstreichen. Wer darauf setzen will, dass der Abverkauf bis zur Unterstützung bei rund 78 Dollar weitergeht, kann mit der halben Position an Bord bleiben.

Bei welchen Top-Aktien sie jetzt noch kurzfristig Gewinne machen können und mit welche Sie die Krise einfach aussitzen, erfahren Sie in der Titelstory der Ausgabe 40/22, die bequem hier heruntergeladen werden kann.

NIKE Turbo S 129.55 open end (VON) (WKN: VV1JNE)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nike - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern