++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
10.06.2020 Andreas Deutsch

Zalando: Völlig gaga

-%
Zalando

Die Anleger bekommen weiterhin nicht genug von Zalando. Am Mittwoch markiert die Aktie des Onlinemodehändlers mit 66,02 Euro ein neues Rekordhoch – mal wieder. Die Analysten kommen mit ihren Kurszielanpassungen gar nicht mehr hinterher. AKTIONÄR-Leser liegen mit der Position weit im Plus. Wie viel geht da noch?

Corona hat den Einzelhandel schwer getroffen. Bis die Verkäufe wieder Vorkrisenniveau erreicht haben, wird es nach Einschätzung von Experten noch eine Weile dauern. Laut dem Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie (Textil+Mode) haben über 80 Prozent der Unternehmen Kurzarbeit beantragt. Viele wissen nicht, ob sie die kommenden Monate überstehen werden.

Foto: Shutterstock

Die Börse ist sich sicher: Jeder Modehändler, der aufgibt, beschert Zalando mehr Umsatz und Gewinn. Folglich läuft die Aktie des europäischen Marktführers seit Wochen wie aufgezogen. Seit dem Tief vom März hat Zalando nun 140 Prozent zugelegt – und das ohne nennenswerte Gewinnmitnahmen.

Laut Volker Bosse hat die Aktie immer noch Luft. Der Analyst von der Baader Bank hat das Kursziel von 65 auf 75 Euro angehoben und die Einstufung auf „Kaufen“ belassen. Bosse: „Zalando hat die richtigen Mittel zur Hand, um den Sturm zu meistern.“

Zalando (WKN: ZAL111)

Zalando liegt seit Empfehlung des AKTIONÄR im März 95 Prozent vorne. Derzeit sieht es nicht danach aus, als ob das Momentum bald nachlässt. Neues Kursziel: 75 Euro.  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern