++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
03.02.2021 Andreas Deutsch

Zalando mit neuem Schwung – das ist der Grund

-%
Zalando

Die Zalando-Aktie steht am Mittwoch im Fokus der Anleger. Am Morgen gewinnt das Papier ein halbes Prozent und nähert sich langsam wieder der Rekordmarke bei 102 Euro. Gut möglich, dass Zalando im Handelsverlauf weiter Fahrt aufnimmt. Die sehr guten Quartalszahlen von Amazon sollten den Kurs befeuern.

Amazons Bilanz zeigt: Der Onlinehandel floriert noch mehr, als von vielen Experten erwartet worden war. Im Weihnachtsquartal erlöste Amazon vor allem wegen eines starken Retailgeschäfts 126 Milliarden Dollar und damit 44 Prozent als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Für das erste Quartal 2021 erwartet der Konzern einen Umsatz zwischen 100 und 106 Milliarden Dollar. Die Analysten hatten bislang mit Erlösen von 96 Milliarden gerechnet.

Die Zahlen und der Ausblick dürften der gesamten Branche ein positives Momentum verleihen – und die Erwartungen nach oben schrauben. Zalando öffnet am 16. März seine Bücher. Die Analysten erwarten für das vierte Quartal einen Umsatz von 2,6 Milliarden Euro. Das EBITDA sehen sie bei 254 Millionen.

Zalando (WKN: ZAL111)

Corona zwingt immer mehr stationäre Händler in die Knie, wovon der Onlinehandel stark profitiert. Zalando partizipiert an dem Megatrend überproportional. DER AKTIONÄR hält die Investmentstory noch längst nicht für ausgereizt. Kursziel: 120 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern