+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Wirecard
17.07.2019 Nikolas Kessler

Wirecard: So viel traut die Deutsche Bank der Aktie zu

-%
Wirecard

Die Analysten der Deutschen Bank haben am Mittwoch ihre bullishe Einschätzung für die Aktie von Wirecard bestätigt. Trotzdem zählen die Papiere des Zahlungsabwicklers am Nachmittag mit einem Abschlag von eineinhalb Prozent zu den größten Verlierern im DAX. Die Gewinne vom Wochenanfang sind damit nahezu wieder aufgezehrt.

Wenn Wirecard am 7. August den Halbjahresfinanzbericht vorlegt, rechnet Deutsche-Bank-Analyst Johannes Schaller mit starken Zahlen für das zweite Quartal. Im Vorfeld der Veröffentlichung hat er daher sein „Buy“-Rating für die Wirecard-Aktie mit einem Kursziel von 200 Euro bestätigt.

Trotz der Zuversicht in die operative Entwicklung findet der Analyst in seiner Studie allerdings auch mahnende Worte: Verstärkte Transparenz sei ebenso wichtig wie Wachstum und steigende Margen.

Er spielt damit auf die Bilanz-Vorwürfe der Financial Times vom Jahresanfang an, die den Kurs zeitweise schwer belastet haben. Zwar hat das Unternehmen die Anschuldigungen weitgehend entkräften können, vollständig erholt hat sich die Aktie allerdings noch nicht. Auch die Ermittlungen der zuständigen Behörden in Singapur dauern noch an.

Fast 40 Prozent Luft nach oben?!

Nach den zwischenzeitlichen Turbulenzen hatte die Deutsche Bank im Mai wieder zum Kauf der Wirecard-Aktie geraten und die Empfehlung seitdem mehrfach bestätigt. Vom aktuellen Niveau aus traut Analyst Schaller der Aktie auf 12-Monats-Sicht fast 40 Prozent Kurspotenzial und neue Höchststände zu.


Wirecard (WKN: 747206)

AKTIONÄR-Empfehlung bestätigt

Auch DER AKTIONÄR empfiehlt Wirecard mit einem Kursziel von 200 Euro zum Kauf und setzt im Aktien-Musterdepot selbst auf die Aktie des Zahlungsabwicklers. Die Anleger halten sich derzeit aber weiterhin lieber zurück: Die Gegenbewegung vom Wochenanfang hat sich als Strohfeuer erwiesen – die Konsolidierung der letzten Wochen setzt sich am Mittwoch zunächst fort.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern