+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Getty Images
18.11.2019 DER AKTIONÄR

Wirecard: Das ist eine Kampfansage

-%
Wirecard

Wirecard buhlt mit der Payment- und Banking-App „boon Planet“ nun auch verstärkt um die Gunst von Privatkunden. Vor allem mit dem neusten Feature dürfte sich das digitale Girokonto des DAX-Konzerns von den meisten Konkurrenz-Angeboten absetzen.

Besitzer eines digitalen „boon Planet“ Girokontos sollen ab Anfang 2020 Zinsen in Höhe von rund 0,75 Prozent erhalten – eine Zinsrate, die es bei vergleichbaren Lösungen nicht gebe. Das teilte Wirecard am Montag in einer Unternehmensmitteilung mit.

Wirecard

Mit „boon Planet“  lässt sich in fünf Minuten ein vollumfassendes digitales Girokonto eröffnen, das der europäischen Einlagensicherung unterliegt, heißt es dort weiter. Ziel des Angebots sei es, dass Nutzer ihre alltäglichen Finanzen komplett über die App verwalten können. „Dazu gehören auch attraktive Anlage-Angebote“, ergänzt Claudia Kaub, Head of Consumer Solutions bei Wirecard.

Selbst das Bezahlen ist mit „boon Planet“ per Smartphone oder einer dazugehörigen Karte überall dort möglich, wo Mastercard akzeptiert wird.

„Hunderte Millionen Bankkunden“

In der Vergangenheit hatte Wirecard bereits mehrfach angekündigt, den Angebot von „boon Planet“ sukzessive ausbauen zu wollen. Geplant sei beispielsweise die Integration von intelligenten Sparplänen, Echtzeit-Versicherungen, digitalen Loyalty-Funktionen und Mobilitätsdiensten.

Das neue Angebot soll ab Anfang 2020 zunächst den „boon Planet“-Nutzern in Deutschland zur Verfügung stehen und anschließend in weiteren Ländern an den Start gehen. Langfristig will Wirecard den Dienst sogar weltweit etablieren – auch in Zusammenarbeit mit bestehenden B2B-Kunden.

Auf diesem Weg rechnet Wirecard damit, „in den kommenden Jahren hunderte Millionen Bankkunden zu gewinnen“.

Wirecard (WKN: 747206)

In Zeiten von Null- und Strafzinsen sorgt das Zins-Angebot für das digitale Girokonto von Wirecard für Aufsehen – und kann als Kampfansage an die übrigen (Online-)Banken verstanden werden. Die Anleger reagieren am Montagmorgen jedoch zurückhaltend auf die Meldung: Die Wirecard-Aktie startet nahezu unverändert in die neue Woche und bleibt auf der Beobachtungsliste.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern