+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: shutterstock
26.02.2020 Leon Müller

Wirecard-Aktie: Das ist unglaublich stark

-%
Wirecard

Wirecard sorgt zu Wochenmitte für einige Turbulenzen in vielen Anleger-Depots, in denen die Aktie enthalten ist. Als schwächster Wert im DAX und zugleich auf dem tiefsten Stand seit Mitte Januar in den Tag gestartet, hat sich die Aktie des Aschheimer Zahlungsdienstleisters in der Zwischenzeit zum Top-Gewinner im Auswahlindex gemausert.

Fast fünf Prozent schwächer ist sie in den Tag gestartet. Dann die Trendwende. Am Nachmittag führt die Aktie von Wirecard die Gewinnerliste im Auswahlindex DAX an. Damit hat das Papier des Zahlungsdienstleisters aus Aschheim bei München innerhalb von Stunden knapp neun Prozent an Wert gewonnen. So breit ist die Spanne zwischen Hoch und Tief.

Wirecard (WKN: 747206)

Wirecard liefert damit ein starkes Intraday-Comeback ab. Anleger sollten sich weiterhin nicht von den Verlusten der Vortage sowie der insgesamt wieder gestiegenen Volatilität aus der Ruhe bringen lassen. Die Turnaround-Story ist weiterhin intakt. DER AKTIONÄR hält folglich unbeeindruckt an der Wirecard-Position im Aktien-Musterdepot fest.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern