++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Wirecard
13.08.2019 Nikolas Kessler

Wirecard-Aktie: Achtung, hier wird es brenzlig!

-%
Wirecard

Im durchwachsenen Gesamtmarkt geht es für die Aktie von Wirecard am Dienstagvormittag zunächst weiter nach unten. Mit einem Minus von rund zwei Prozent ist sie nun an einer wichtigen charttechnischen Unterstützung angelangt. Eine Marke, die Anleger jetzt im Auge behalten sollten.

Die Wirecard-Aktie hat sich am Vormittag der Marke von 140 Euro angenähert und diese zeitweise sogar unterschritten. In diesem Bereich verläuft eine charttechnische Unterstützung, die gleichzeitig die untere Begrenzung des seit Anfang Juni gültigen Seitwärtstrends darstellt.

Aus charttechnischer Sicht kommt dieser Marke daher besondere Bedeutung zu – zumal sie das letzte große Bollwerk vor der 200-Tage-Linie bildet. Diese verläuft aktuell bei 136,37 Euro und sollte möglichst nicht wieder unterschritten werden. Dies wäre ein technisches Verkaufssignal und könnte den Druck auf den Kurs zusätzlich erhöhen.

Noch gibt es für Wirecard-Aktionäre aber keinen Grund, die Flucht anzutreten. In den vergangenen Wochen hat sich die Marke von 140 Euro widerholt als solide Unterstützung bewährt. Rückfälle unter diese Linie waren nur kurzfristig und konnten meist im Tagesverlauf wieder aufgeholt werden.

DER AKTIONÄR setzt darauf, dass der Kurs auch diesmal im Bereich der Unterstützung oder der langfristigen Trendlinie wieder nach oben dreht. Die laufende Empfehlung für die Wirecard-Aktie wird durch einen Stopp bei 110 Euro abgesichert. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern