++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Der Aktionär TV
10.12.2019 Florian Söllner

Wasserstoff: „Plug Power bleibt ein Favorit“ – Nel und Ballard bei Mega-Projekt dabei

-%
Plug Power

Wasserstoff-Hot-Stocks konsolidieren derzeit ihre starken Kursgewinne. Doch die übergeordneten Chart-Trends sind intakt und die Wachstumsstories weiter stimmig. Ein Beispiel sind die Bemühungen des Rohstoff-Riesen Anglo American, Mega-Mining-Trucks auf Wasserstoff-Betankung umzustellen. Ein großer Markt: Weltweit sind derzeit rund 110.000 im Einsatz, die eines Tages alle ohne Diesel betrieben werden könnten.

Nun wird in einem ersten Projekt getestet, ob sich die Brennstoffzelle im Alltag so gut bewährt wie etwa bei Gabelstaplern oder Fabrik-Mini-Trucks. Nachdem bereits Ballard Power einen Auftrag für vier Brennstoffzellen-Module erhalten hat, legte Nel nach. Denn es wird grüner Wasserstoff zum Antrieb benötigt: Der Elektrolyseur hat einen Auftragswert von vier Millionen Dollar. Und Nel signalisierte bereits, dass hier viele Folgeaufträge denkbar sind. Plug Power hat in diesem Zuge einen Auftrag für ein Wasserstoff-Betanksystem erhalten.

Aktuelle Einschätzung im Video:

Um auf dieses Wachstum vorbereitet zu sein, sicher sich Plug Power nun frisches Kapital in Höhe von 100 Millionen Dollar über eine 15-Prozent-Kapitalerhöhung bei 2,75 Dollar je Aktie. Wie dies sowie der „exzellente Kontakt“ zu BMW und Mercedes einzuschätzen ist, sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV von Dienstag zu Plug Power und Co:

Nach Plug Power: Neue Chance

Das Wasserstoff- und Klimadepot 2030 hat jüngst einen neuen Titel gekauft, der Batterie- und Wasserstoff-Wachstum vereint. Kunden sind der Autoriese Toyota sowie Tesla. Wer Details erhalten und den Wasserstoff-Aufschwung mittraden will, der kann hier ein Probeabo lösen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Hinweis: PowerCell (+270%) ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR Hot Stock Report. Plug Power und Ballard Power befinden sich im Depot 2030.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern