++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Disney
19.08.2019 Andreas Deutsch

Walt Disney: Nächster Super-Erfolg

-%
Walt Disney

Der Entertainment-Gigant Walt Disney bleibt die absolute Macht an den Kinokassen. Mit Lion King ist dem US-Traditionskonzern nach Avengers: Endgame der nächste Mega-Blockbuster in diesem Jahr gelungen. An der Disney-Aktie ist die Korrektur weitestgehend vorübergegangen. Das Rekordhoch ist zum Greifen nah.

Nach einem weiteren starken Wochenende hat Lion King weltweit nun 1,435 Milliarden Dollar eingespielt. Damit belegt der Animationsfilm Platz 9 in der Liste der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Gut möglich, dass Lion King noch auf Rang 7 steigt. Fast and Furious 7 (Einspielergebnis: 1,516 Milliarden Dollar) und The Avengers (1,518 Milliarden) sind in Schlagdistanz.

Spitzenreiter bei den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten ist Avengers: Endgame, ebenfalls eine Disney-Produktion. Der jüngste Teil des Superhelden-Dramas spielte 2,796 Milliarden Dollar ein und hat damit Avatar (2,789 Milliarden) als erfolgreichsten Film aller Zeiten abgelöst.

Walt Disney (WKN: 855686)

Walt Disney ist die klare Nummer 1 in Sachen Entertainment. Der Konzern verfügt über einen riesigen Bestand an Top-Content. Deswegen sind die Chancen groß, dass Disney mit Disney+ (startet Ende des Jahres) neue Maßstäbe in Sachen Streaming setzen wird. Die Aktie ist mit einem 2020er-KGV von 23 moderat bewertet (Netflix hat ein 2020er-KGV von 45). Der Chart sieht vielversprechend aus. DER AKTIONÄR bleibt bullish. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern