+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Simon Bierwald, © 2018 Simon Bierwald / INDEED Photography
10.09.2019 Thomas Bergmann

Vonovia-Aktie: Das war ganz knapp!

-%
Vonovia

Immobilien-Aktien wie Vonovia haben zurzeit einen schweren Stand bei den großen Investoren. Offensichtlich setzen die – in der Hoffnung auf eine Einigung im Handelsstreit und ein Ende des Brexit-Dramas – zurzeit lieber auf zyklische Aktien. Deutschlands größter Wohnungskonzern, gleichzeitig Favorit des AKTIONÄR, droht unter eine wichtige Marke zu fallen und damit unseren Stoppkurs auszulösen.

Die Vonovia-Aktie notierte heute Morgen bereits bei 41,68 Euro und damit nur noch knapp oberhalb des Verlaufstiefs von Ende Juni (41,59 Euro). Ein Schlusskurs darunter würde wohl eine neue Stop-Loss-Welle lostreten und den Preis in Richtung 40 Euro drücken.

DER AKTIONÄR sieht den fairen Wert des Immobilienkonzerns deutlich höher. Das Kursziel liegt bei 57,50 Euro. Doch anscheinend machen die anhaltenden Diskussionen um Mietpreisbremse, Mietendeckel und Enteignungen viele Anleger nervös. Es ist deshalb nicht auszuschließen, dass der Stoppkurs des AKTIONÄR bei 41,50 Euro gerissen wird.

Vonovia (WKN: A1ML7J)

Fundamental betrachtet ist Vonovia ein klarer Kauf. Für die Aktie sprechen die schiere Größe, die Wohnungsnot in Deutschland sowie die Nullzinspolitik der EZB. Andererseits steht Vonovia aus technischer Sicht auf der Kippe. Investierte Anleger beachten den Stopp.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vonovia - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern