++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Volkswagen
21.02.2022 Florian Söllner

Volkswagen und Porsche: Millionen-Chance bis 2026 – auch dank neuem ID Buzz

-%
Volkswagen Vz.

Es brennt im wahrsten Sinne des Wortes an einigen Ecken bei Volkswagen – zur Chipkrise kam nun auch ein Brand auf einem Containerschiff hinzu. Doch hier waren nur rund 0,01 Prozent der Jahresproduktion im Feuer. Wichtiger ist der Erfolg neuer Elektroauto-Modelle wie des ID Buzz, der nun von ersten Fachjournalisten sehr positives Feedback erhalten hat. 

Zudem wird der Start des batteriebetriebenen Porsche Cayman zum Thema. Bis 2025 könnte Volkswagen schon 2,5 Millionen vollelektrische Autos pro Jahr verkaufen – und damit Tesla überholen.

Volkswagen Vz. (WKN: 766403)

Bereits 2021 hat Porsche mit 51.000 Taycans mehr verkauft als vom Verbrenner-Klassiker Porsche 911er, der an 40.000 Kunden übergeben wurde. Die Automobilwoche schreibt nun, dass der Volkswagen-Konzern nachlegt: So könnten 500 Millionen Euro in einen Elektro-Cayman investiert werden und die Produktion noch im Jahr 2022 anlaufen. Auch der ID Buzz (siehe neues AKTIONÄR TV) kommt gut bei potentiellen Interessenten an und könnte laut Bloomberg bereits 2026 zu einer E-Auto-Jahresproduktion von 2,5 Millionen Einheiten im Konzern und einer deutlich auf 8 bis 9 Prozent erhöhten EBIT-Marge führen. "I want it so much", so die Reaktion eines englischen Users auf ein neues Testvideo der Fachpresse.

Mehr zu Volkswagen und dem neuen Tesla-Trick für mehr Auslieferungen sehen Sie im AKTIONÄR TV:

Volkswagen, Nvidia, Ford, Tesla im Check

Hinweis: Nvidia, Solaredge, Volkswagen und seit Montag unser Gold-Favorit sind Teil des Depot 2030. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern