Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
12.05.2021 Alfred Maydorn

Varta meldet Auto-Kunden, BYD gute Zahlen, doppelte Kaufchance bei Peloton und Square

-%
Varta

Varta hat heute nicht nur sehr solide Quartalszahlen vorgelegt, sondern auch den ersten Kunden aus der Automobilbranche gemeldet: „Für die neue Hochleistungsrundzelle V4Drive im Format 21700 gibt es nun einen ersten Kunden aus dem Automobilbereich.“ Um welchen Autokonzern es sich handelt, wurde aus Verschwiegenheitsgründen nicht mitgeteilt, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich um einen „großen deutschen Autohersteller“ handelt.

BYD mit starkem April

BYD hat ebenfalls Zahlen veröffentlicht – und zwar die Verkaufszahlen für den Monat April. Und die sind sehr gut ausgefallen, vor allem im Bereich E-Mobilität. Zudem hat man erste Modelle auf Basis der neuen E-Auto-Plattform 3.0 vorgestellt.

Peloton und Square überraschen positiv

Schon zu Beginn der Woche haben Peloton und Square jeweils exzellente Quartalszahlen präsentiert. Die Verunsicherung im Technologiesektor hatte aber eine positive Reaktion der Aktien darauf verhindert. Das könnte sich nun ändern.

Wie die Aktie von Varta und BYD auf die Zahlen reagieren und warum es genau jetzt ein guter Zeitpunkt ist, bei Peloton und Square zuzugreifen, erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung:

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4