++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
21.04.2021 Timo Nützel

Varta: Es ist Gefahr im Verzug

-%
Varta

Bei der Varta-Aktie ist zuletzt Ruhe eingekehrt. Nach enorm starken Kurssprüngen zwischen Januar und März ist der Wert in den Konsolidierungsmodus übergegangen. Seit letztem Freitag steht der Titel aber wieder unter hohem Verkaufsdruck und droht jetzt weiter abzustürzen. Diese Marke muss heute halten.

Die Varta-Aktie hat eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich. Die großen Kursgewinne im Januar wurden bis Mitte Februar schnell abverkauft. Nach einem erneuten Erholungsversuch Mitte März ist es um Varta aber ruhig geworden.

Seitdem der Wert vor rund drei Wochen an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie bei 136 Euro abprallte, fiel er bis zum 12. März an die 200-Tage-Linie bei 118,31 Euro. Nachdem diese Unterstützung erfolgreich getestet worden ist, schloss der Kurs nach einem weiteren Erholungsversuch gestern direkt an dieser Linie.

Im Moment notiert die Aktie unter dieser Unterstützung. Schließt sie heute darunter, würde das ein starkes Verkaufssignal auslösen. Mit weiteren Rücksetzern bis an die Unterstützungszone, die zwischen 105 und 110 Euro verläuft, müsste dann gerechnet werden.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Bei der Varta-Aktie ist heute Vorsicht geboten. Ein Bruch des GD200 wäre ein starkes technisches Verkaufssignal. Anleger müssten sich dann auf kurzfristige Rücksetzer einstellen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern