++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
18.10.2021 Michael Schröder

Varta-Aktie: Spannender Wochenauftakt

-%
Varta

Das jüngste Verlaufstief hat die Varta-Aktie bei 110,30 Euro markiert. Das durchschnittliche Kursziel aller Analysten liegt bei Varta mit 115 Euro wie schon in der Vergangenheit unter dem aktuellen Kursniveau. Die aus charttechnischer Sicht wichtige 200-Tage-Linie verläuft aktuell bei 129,91 Euro. Nach der jüngsten Gegenbewegung muss sich zeigen, ob die Bullen noch genug Kraft haben oder eine Verschnaufpause eingelegt wird.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Die Varta-Aktie erfreut sich bei den heimischen Anlegern einer großen Beliebtheit. Über die operative Entwicklung und die Aussichten des Batterieherstellers hat DER AKTIONÄR daher zuletzt eingehend berichtet.

Mit einem Produktionsvolumen von mehr als einer Milliarde Einheiten pro Jahr dominiert Varta mit seinen Mikrobatterien den Markt. Nun will der Batteriehersteller mit der E-Mobilität den nächsten Wachstumsmarkt ansteuern.

Auch wenn es noch ein weiter Weg ist: Allein die Aussicht, sich von dem großen E-Mobilitäts-Kuchen ein Stück abzuschneiden, hat der Aktie in den letzten Tagen bereits frische Impulse geliefert. Jede Nachricht zu potenziellen Partnern oder Kunden dürfte weiteren Rückenwind geben.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Kurzfristig dürfte die Charttechnik in Form der 200-Tage-Linie die Richtung vorgeben. Die viel beachtete Linie verläuft aktuell bei 129,91 Euro. Nach dem Kursanstieg von 18 Prozent innerhalb weniger Tage könnte die Aktie hier eine Verschnaufpause einlegen. Bleiben die Bullen am Drücker, könnte die laufende Gegenbewegung den Kurs aber auch direkt bis in den Bereich der August-Hochs um 135 Euro führen. Nach unten sichert die Unterstützung bei 110 Euro weiter ab. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit einer Trading-Position daher vorerst weiter auf steigende Kurse.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von Varta befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern